Samstag, 1. März 2014

Ostereier in der Trendfarbe Pastell

Da meine Tulpen leider nur eine Woche überstanden haben, musste ich gleich neue kaufen. Der nette Verkäufer hat mir dann noch einen Tipp gegeben, wie die Tulpen länger halten und nicht so stark in die Höhe wachsen. Den wollte ich an Euch weitergeben, bevor ich zu meinem eigentlichen Thema komme.
Tipp:
Um das Wachstum der Tulpen zu verlangsamen soll man nur eine kleine Menge Wasser in die Vase geben und nachts die Blumen kalt stellen, dann halten sie zwei Wochen und länger.

Gut, das werde ich jetzt mal ausprobieren.


Jetzt aber zu dem, was ich Euch eigentlich zeigen wollte. Meine DIY-Ostereier.
Ganz leicht zu machen mit Serviettentechnik. Diese ist zwar schon etwas aus der Mode gekommen, aber die Serviette war so süß und die Hasen passen so schön auf die Eier.


Um die Eier etwas stabiler zu machen habe ich diese erst komplett mit weißen Stücken der Serviette beklebt und trockenen lassen.
Danach habe ich die Hasen aus der Serviette ausgeschnitten und auf die Eier geklebt.



Fertig und ab mit den Eiern an die Zweige, die ich schon vor ein paar Tagen ins Haus geholt habe.
Langsam fangen die Zweige an auszutreiben und die ersten Blätter fangen an zu sprießen.


Ich wünsch Euch ein schönes restliches Wochenende.

Eure Sisky

Kommentare:

  1. Liebe Sisky,

    dein Blog gefällt mir ganz gut, bin schon ein paar mal zum lesen da gewesen. Jetzt hab ich mich mal flux bei dir als Leser eingetragen. Die Ostereier sind ja richtig herzig! Unglaublich aber es ist ja schon wieder März...

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen ich habe auch einen DIY Blog und sogar eine Verlosung am laufen.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  2. die rosen sind ja richtig schön<3

    wir würden uns wirklich total freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    ganz liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Die Ostereier sind richtig schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sisky, schöner Blogbeginn. Besonders deine Haseneier haben es mir angetan. Mal schauen ob ich so etwas auch hin bekomme. Freue mich schon auf neue Posts.
    Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch auch mal bei uns vorbei.
    LG
    Christiane


    AntwortenLöschen