Donnerstag, 27. Februar 2014

Cookies zum dahinschmelzen

Heute musste ich einfach mal wieder diese lecker Cookies machen. 
Das Rezept habe ich durch Zufall mal in einem Backbuch meiner Mutter gefunden. Ich glaube Sie hat nie daraus auch nur ein Rezept ausprobiert und nach dem ich die Cookies einmal gebacken hatten, ist das Backbuch sofort in mein Erbe eingeflossen. ;-)


Das tolle an diesen Cookies ist, dass sie so einfach zu machen sind und schon nach gut einer halben Stunde können sie vernascht werden. Naja, das heißt, wenn man überhaupt soweit kommt, dass man diese backen kann. 
Als ich gerade am Teig zubereiten war, kam auch schon mein Mann in die Küche und hat sich über den Teig hergemacht. Der ist aber auch lecker mit den kleinen Schokoladentröpfchen.

Wer jetzt Lust darauf hat diese nach zu backen, hier das Rezept.

Zutaten:
250g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
1 Ei
175g Zucker 
200g weiche Butter
150g Schokoladentröpfchen

Zuerst Mehl, Salz und das Backpulver miteinander vermengen. Dann die restlichen Zutaten unterrühren.
Den Backofen auf 160 °C vorheizen. 
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und kleine Häufchen von dem Teig auf das Backpapier geben. Die Häufchen nicht zu nah an einander setzen, da der Teig noch etwas auseinander läuft.
Die Cookies werden auf der mittleren Schiene ca. 15-20 Minuten gebacken.


Jetzt die Cookies noch kurz auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Und dann einen guten Appetit.

Erzählt mir doch, wie Eure geworden sind.

Eure Sisky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen