Sonntag, 2. Februar 2014

Kochbücher statt Bilder!

Seit langer Zeit schon überlege ich, wo ich meine Kochbücher unterbringen kann und sie nicht in der Versenkung verschwinden.
Von einem geschlossenen Sideboard sind diese schon in ein Highboard gewandert, das mit einem Glas und Beleuchtung versehen ist, so dass man darin einiges schön präsentieren kann.
Aber auch das hat mir einfach nicht gefallen, denn so waren die Bücherrücken zwar zu sehen, aber für Inspirationen zum Kochen habe ich sie wieder nicht genutzt.


Eine andere Lösung musste her.
Das Kochbuch sollte auf jeden Fall dort greifbar sein, wo man es braucht - also in der Küche. Leider ist meine Küche so klein, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte, dort auch noch die Kochbücher unterzubringen.

Doch dann kam mir eine super Idee! Warum die Bücher nicht wie Bilder präsentieren?
Unter der Schräge ist eh nicht mehr Platz und was soll man da sonst hin hängen.
Also los zu Ikea und ein paar Bilderleisten gekauft. Mein Mann war so nett und hat mir beim Aufhängen der Bilderleiste geholfen.


Glücklicher Weise hat meine Nachbarin auch noch eine Deko-Laden, den ich sofort noch besucht habe, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, die die Fläche füllen sollen, an denen kein Buch mehr hin passt.

Das Ergebnis sieht einfach super aus! Und ich nutze die Zeit während dem Kochen und stöbere in meinen Kochbüchern nach neuen Rezepten.


So, dann werde ich jetzt mal ein bisschen in meinen Kochbüchern schmökern.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Sisky



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen