Mittwoch, 21. Mai 2014

Tomaten im Garten

Hallo Ihr Lieben, die Zeit rast nur so dahin! Geht das Euch auch so, oder ist das nur bei mir so? Viele Dinge die ich gerade mache kann ich hier leider noch nicht zeigen, da ich diese für meine Hochzeit Ende Juni vorbereite und da das eine Überraschung für die Beteiligten sein soll, kann ich es hier leider nicht posten.

Endlich sind meine bestellen Tomatenpflänzchen gekommmen, von denen ich Euch in meinem Post Arbeitsplatz im Garten erzählt habe.


Vier kleine Pflänzchen. Davon sind drei Stück die mexikanische Honigtomate und eine ist eine Zuckertomate. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit der Post so gut funktioniert, dass diese unbeschadet bei mir ankommen, aber der Versender hat die  Töpfe so gut eingepackt, dass keine Erde herausfallen konnte und diese noch leicht feucht war, als ich die Pflanzen aus dem Karton befreit habe.


Aber irgendwie war mir auch klar, dass das ganze nicht alles so reibungslos über die Bühne gehen kann und so habe ich versehentlich von einem Tomatenpflänzchen den Haupttrieb abgebrochen. So ein Mist, aber ich hoffe, dass das Pflänzchen mir das verzeiht und mir einen Seitentrieb beschert.


Alle vier Tomaten habe ich in Kübel gepflanzt und sie stehen jetzt an der Wand vom unserem Gartenhaus neben dem neuen Hochbeet.


So, jetzt muss ich sie nur noch den Sommer über gut pflegen und viel gießen und dann kann ich mich sicherlich über ganz viele leckere Früchte im Spätsommer freuen.

Eure Sisky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen