Sonntag, 4. Mai 2014

DIY - Labels für Gewürzdosen

Wie versprochen habe ich heute eine Kreativ-Idee für Eure Gewürze.
Die Plastik-Gewürzdosen, die man so im Supermarkt kaufen kann haben mir noch nie gefallen und als ich dann im Bio-Laden diese tollen Metalldosen gesehen habe, habe ich mich von den hässlichen Plastikdingern sofort verabschiedet.


Das Problem an diesen schönen Dosen war dann allerdings, dass diese  nicht mehr beschriftet waren und bevor es bei uns mal eine Zimtwurst gibt, weil mein Mann Zimt mit Curry verwechselt, habe ich mich auf gemacht und im Photoshop diese Etiketten gestaltet.




Da ich ja ein bisschen faul bin, habe ich mir im Schreibwaren-Laden Etiketten gekauft und dort die Labels aufgedruckt.

Das Ausschneiden war noch ein bisschen Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wenn Ihr Eure Gewürzdosen oder -gläser auch individueller haben wollt, habe ich hier die Vorlage für Euch als PDF zum downloaden hinterlegt.

Etikett für Gewürze
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und morgen einen tollen Start in die neue Woche.

Eure Sisky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen